Fitness/Trimmen für Erwachsene

Bei uns im Verein sind die Trimmsportgruppen in den 70-er Jahren gegründet worden. Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind immer noch aktiv dabei.

 

Mittlerweile ist der Begriff Trimmen kaum noch bekannt. Heute spricht man mehr von Fitness. Aber wichtig ist doch nur, dass wir uns sportlich betätigen, egal wie die Bezeichnung der Sports ist: Functional-Training, Körperzentrum, Core-Training, Stretching, Dehnübungen, Faszientraining, Pilates, Bauch-Beine-Po, Life-Kinetik, Koordinationsübungen und viele Begriffe mehr.

 

Gymnastische Übungen ermöglichen neben der exakten Schulung der Muskeln und Gelenke ein gezieltes Herz-Kreislauf-Training. In der Einfachheit jeder Übung liegt der eigentliche Wert.

 

Sicherheit, Erfolg und damit Freude an der Bewegung und der eigenen Beweglichkeit und Leistung werden zum Anlass, nicht mehr darauf verzichten zu wollen. Jedermann kann nach Kondition, momentaner Verfassung und auch Wunsch jederzeit Gymnastik machen. Mit Schwung geht alles leichter, aber auch mit der richtigen Atmung. Sowohl die schwungvolle Ausführung als auch die zweckmäßige Verbindung von Atmung und Bewegungsablauf findet man bei jeder gymnastischen Übung.

 

Übungseinheiten:

montags              19.00 Uhr – 19.45 Uhr (Anke Demmer)

dienstags             19.15 Uhr – 20.00 Uhr (Anke Demmer)

gemischte Gruppen

Gymnastikraum / Vereinsheim in Plettenberg-Böddinghausen

Am Hallenbad 6, 58840 Plettenberg

 

 

montags              18.00 Uhr – 18.45 Uhr (Sigrid Palatzky)

Turnhalle II (Realschul-/ Hauptschulturnhalle)

Albert-Schweitzer-Straße, 58840 Plettenberg

 

 

Ansprechpartnerin:

Die jeweilige Übungsleiterin

oder

Annette Dunker

Tel.: 02391-6096776

Mobil: 0170-9803522

e-mail: annette.dunker@sv-plettenberg.de