Schwimmverein Plettenberg 1951 e.V.
Schwimmverein Plettenberg 1951 e.V.

Morgen-Fitness

Bei uns im Verein gab es die Sportladies bereits vorher unter dem Begriff Damen 60+. Diese Altersbeschränkung wollte man aber umgehen und somit entstand dieser schöner neue Name. Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Anfangszeit sind immer noch aktiv dabei.

Gymnastische Übungen ermöglichen neben der exakten Schulung der Muskeln und Gelenke ein gezieltes Herz-Kreislauf-Training. In der Einfachheit jeder Übung liegt der eigentliche Wert.

Sicherheit, Erfolg und damit Freude an der Bewegung und der eigenen Beweglichkeit und Leistung werden zum Anlass, nicht mehr darauf verzichten zu wollen. Jedermann kann nach Kondition, momentaner Verfassung und auch Wunsch jederzeit Gymnastik machen. Mit Schwung geht alles leichter, aber auch mit der richtigen Atmung. Sowohl die schwungvolle Ausführung als auch die zweckmäßige Verbindung von Atmung und Bewegungsablauf findet man bei jeder gymnastischen Übung.

Übungseinheiten:

mittwochs            10.00 Uhr –   10.45 Uhr (Anke Demmer)

Gymnastikraum / Vereinsheim in Plettenberg-Böddinghausen

Am Hallenbad 6

58840 Plettenberg

Ansprechpartnerin:

Die jeweilige Übungsleiterin

Annette Dunker

© Schwimmverein Plettenberg 1951 e.V.