Schwimmverein Plettenberg 1951 e.V.
Schwimmverein Plettenberg 1951 e.V.

Leistungsschwimmen

Die Wettkampfmannschaft des SV Pletten-berg wird in zwei Gruppen unterteilt. Die Leistungsmannschaft hat 8 Einheiten in der Woche, bestehend aus 5 Wassereinheiten und 3 Kraft-/Fitnesseinheiten. Die Nachwuchs-mannschaft trainiert  3 mal wöchtenlich im Wasser und hat zusätzlich eine Fitnesseinheit.

Das Schwimmtraining für die Mannschaften findet im Sportbecken des AquaMagis statt. Die Kraft- und Fitnesseinheiten werden in der Sporthalle und dem Kraftraum im Vereinsheim durchgeführt.

Das Ziel für die Nachwuchsmannschaft ist die regelmäßige Teilnahme an Wettkämpfen, sowie die Teilnahme an Meisterschaften auf Bezirksebene.

Das Ziel für die  Leistungsmannschaft ist die regelmäßig Teilnahme an Wettkämpfen, sowie die Teilnahme an Meisterschaften auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene.